Das Sportuniversum - Sportnews / Spieltagsberichte und alles rund um Fußball

Roger Federer 20. Grand Slam Titel

Wrtitten by Philip Sackmann
on 28 Januar 2018
Zugriffe: 6

Roger Federer gewinnt seinen 20. Grand-Slam-Titel

Roger Federer hat den nächsten Meilenstein in seiner einzigartigen Tenniskarriere erreicht. Im Finale der Australian Open triumphierte der Schweizer gegen Marin Cilic mit 6:2, 6:7, 6:3, 3:6 und 6:1. Es war ein packendes Finale! Marin Cilic hatte zunächst Anlaufprobleme und der erste Satz ging deutlich an Federer. Mit zunehmender Spieldauer wurde jedoch der Kroate immer stärker. So sicherte sich der 29-Jähige den zweiten und vierten Satz. Nach 3:06 Stunden musste er sich aber geschlagen geben und Federer konnte seinen 20. Grand-Slam-Titel bejubeln. Kein Mann hat mehr Titel bei den Grand-Slam-Turnieren geholt. Bei den Frauen können Margaret Court (24), Serena Williams (23) und Steffi Graf (22) noch mehr Titel vorweisen. Für Federer ist es bereits der sechste Triumph in Down Under. Er zieht damit mit den Rekordsiegern Novak Djokovic und Roy Emerson gleich. Im Finale der Damen konnte sich Caroline Wozniacki gegen Simona Halep mit 7:6, 3:6 und 6:4 durchsetzen. Für die Dänin ist es der erste Grand-Slam-Titel ihrer Karriere und sie löst Halep als Nummer Eins der Welt ab.

Dein Kommentar zum Artikel

Als Gast kommentieren

0
Nutzungsbedingungen.

Kommentare